Ich habe heute meinen schwedischen Kollegen erzählt, dass ich heute über ein Kochbuch schreibe, mit dem Titel “LAGOM Das Kochbuch”.

Sie schauten mich erstaunt an!

In Schweden ist “Lagom” eine Beschreibung einer Sache oder einer Situation, oder eigentlich kann alles LAGOM sein :-).

“Lagom är bäst” – ” Lagom ist am besten”

So steht es geschrieben im Skandinavischen Kochbuch von Steffi Knowles-Dellner, der schwedischen Foodstylistin und Kochbuchautorin.

Nach der sehr schön geschriebenen Einleitung gelangt man direkt zu den Themen:

Frukost (Frühstück), Lättare Rätter Lunch, Belgien & Snacks, Huvudrätter Hauptgericht, Sött Dessert, Bakverk Kuchen & Gebäck, Smått och Gott Kleines Gebäck.

Begleitet von tollen Fotos war es eine Freude durch dieses Kochbuch zu blättern.

Meine Rezeptfavoriten:

S.61 Pizzasallad (ich glaube das gibt es nur in Schweden 😉

S. 102 Fredagsmys

S. 139 Kladdkaka

S. 160 Blaubeerschnecken

S.163 Klebrige Zimtschnecken

EMF Verlag

Weihnachtsgeschenk-Tipp!!!🎄

 

Amazon Affiliate-Werbung

 

 

 

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.